Dienstag, 24. März 2009

Wie schaut die Hilfe aus?

Indem wir den heiligen, vergebenden Gott um seine Gegenwart bitten. Das unterscheidet uns von allen menschlichen Rettungsversuchen, die nicht die eigentliche Heilung bewirken können.

Wir sind hineingenommen in das unsichtbare Königtum Gottes, der sich um seine Kinder kümmert. Wenn wir ihm alle unsere Zerbrochenheit geben, führt er uns zu unserem eigentlichen Wesen, befreit uns zum erfüllten Leben.

Gottes Heiliger Geist macht uns frei, alle Dinge beim Namen zu nennen, die uns belasten: Die rigide Erziehung, die uns daran hindert, uns zu entwickeln. Oder eine zu lasche Erziehung, die die Konturen verschwimmen läßt. Hochsensible Menschen, die einserseits große Leistungen vollbringen, aber an sich selbst scheitern, unfähig zu echten Gefühlen und guten mitmenschlichen Beziehungen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen